Donnerstag

un peu sentimentalement

Die Katze verlässt den Kreisverkehr!
Ein türkisblauer See, unter dem ein ganzes Dorf schlummert, mitten in der Provence.
Mein kleines rotes Zelt auf dem Berg, unter mir die Hippies in der Hippiebar, es läuft ganz laut ein Lied, dass ich vergessen hatte.
Meine Füße rutschen ab, an Wasserfällen und Schluchten und ich halte eine Bassgitarre in der Hand.
Ich male viel in mein neues Notizbuch, es ist schwarz und wenn ich damit auf einem der Felsen über dem Wasser sitze, bemerkt mich Niemand.
Baguette.
Badetücher wickeln Französinnen mit schweren Wimpern ein, der Regen fällt eigentlich nie, außer auf mein Bein.

Ich habe die Schildkröte vergessen, sie lugt aus meinem Rucksack. Ich gebe mich dem Wein hin und der Musik und... die Franzosen nennen es la passión.
Ich muss die ganze Schönheit, die ich so zu sehen bekomme, in eine Kiste stecken und verwahren, sonst vergesse ich sie.


Ich werd mir eben soeine Kiste zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen