[Der Grüne und der Pirat betreten das Foyer der UDK, mit schnellen, gezielten Schritten Richtung Sekreteriat]
Grüner: Ja, ja, ja. Nett, und wer bezahlt das bengalische Mädchen, dass den Treppenaufgang putzt?! Wohl nicht der Schäuble?!
Pirat: Welches Mädchen? An Bord haben wir bloß den dünnen Christof, den Leng. Der schrubbt das Deck allein, weil bei uns da ist die Hierachie abgeschafft, jawollska!
Grüner: Die Bengalesin.
Pirat: "Bengalesin" ist ein politisch falscher Begriff, geprägt von diversen Autoren des frühen Dadaismus, ich bitte sie.
Grüner: Achso. Man kann also sagen-
Pirat: -und Frau!
Grüner: - Und Frau kann sagen: Bengalin wäre treffender.
Pirat: Aye.
Grüner: Ei, schauen sie. Wir haben soeben das Büro der Sekretärsperson erreicht, legen wir konservative Verhaltensmuster ab, richten den Thermobecher Kaffee aus Fairtrade und gehen wir hinein!
Pirat: Cool, ja. Hab Facebook seit ner Stunde nicht gecheckt, vielleicht Wählerpost. Meinen sie, die Sekretsperson hatn Mac oder nutzen die hier Linux?
Grüner: Psst, wir sind auch für die Arbeiter hier. Also geben sie Ruhe wenn sie Windows98 bekommen.
Pirat [maulend]: Ich mag aber auf Eitunes den pottcast von Bauerfeind runterladen, die haben was über die schädlichleit von Kerosin im Internet gebracht!!
Grüner [lauter werdend]: Gib Ruhe!
[Beide betreten ohne zu klopfen den Raum und sehen sich einer attraktiven jungen Frau mit rotem Harr gegenüber. Sie ist schwarz]
Frau [mit hörbarem prenzlauerberger Akzent]: Eigene Latten nicht bitbringen, ne. Das sehen wir von der UDK ungern, OBWOHL wir alternative Künstler sind und auch gern im Mauerpark ausstellen. Aber der neue Mauerpark ist die Hasenheide, da ist es Multikulti.
Pirat: Sie sind heiß und weil ich Anarchist bin, kann ich ihnen das auch sagen, tjo.
Grüner [lächelt verlegen und schwitzt]: Ich liebe sie auch aber die Reante liebe ich noch viel mehr. Die Renate sorgt. Und darum bin ich hier.
Pirat: Ich bin hier, weil sie heiß sind.
Grüner: Wählen sie Die Grünen und Renate kämmt auch sie!
Pirat: Die hat doch schon so tolles Haar!
Grüner [verlegener]: kämpft, ich meine: Kämpft!
Frau [Sieht verwirrt von einem zum anderen, bleibt dann am Pirat hängen, der deutlich Jünger ist als der Grüne]: Können wir uns mal eben allein unterhalten?
Grüner [Missmutig]: Nö?
Pirat: Wenn sie mir dann ihren Mac mal zeigen?
Frau [Aufreizend]: ich habe Linux.
Grüner: Na die Bengalesische Stimme ist mir jetzt auch egal.
[Pro Deutschland kommt in den Raum, unterbrechen die Dame und den Piraten, die schon angefangen hatten irgendetwas informatisches zu tun und rufen: Raus aus den Burkas, dann, im Anschluss ein paar graue Panter auf Rolatoren, die Stöcke schwingend]
Alle im Chor: Deine Stimme für die SED!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen